Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 430 mal aufgerufen
 Kleinkindforum / Kindergartenforum
LittelLady87 Offline

Baby


Beiträge: 44

19.02.2009 12:32
Fernseh schauen. Antworten

Was haltet Ihr davon das Babys-Kinder fernsehen dürfen.
I bin total dagegen das mein kleine fern sieht.
da sagen die meisten i bin eine über mama und i übertreibe.
bloß ich sag mir persönlich.
warum muss ich fern schauen oder die kleine,wenn i daheim mit ihr bin und lieber spiel und den haushalt mache.die schönen ding des leben anschaue.Ich finde das sich dann ein Kind ganz anderst entwickelt.

Rara80 Offline

Baby

Beiträge: 23

19.02.2009 13:16
#2 RE: Fernseh schauen. Antworten

Emily darf schon fernsehen. Natürlich nicht wann und was sie will, aber grade mittag, da sie nicht mehr schläft, darf sie schonmal eine halbe Stunde DVD schauen und sich ausruhen.
Auch abends darf sie ab halb sieben bis viertel nach sieben schauen, Sandmann und so dann geht sie ins Bett.
Wichtig ist halt das man darauf achtet was sie schauen

Viele Grüße von Steffi mit der Sternenrasselbande im Herzen, Emily Sophie (*19.12.2005) fest an der Hand und Schnuppsi im Bauch (ET:01.05.2009)





Jenny587 Offline

Newborn

Beiträge: 2

20.02.2009 13:25
#3 RE: Fernseh schauen. Antworten

Ich persönlich finde es auch nicht gut wenn Kinder Fernseh schauen.
Mein Sohn interessiert sich gar nicht für den Fernseher wenn er läuft.
Nein im gegenteil er schaltet ihn lieber aus.

siebenkindermama Offline

Kleinkind


Beiträge: 185

20.02.2009 17:20
#4 RE: Fernseh schauen. Antworten


Veronika ist zwei, und schaut hin und wieder mit hin, wenn die Großen schauen, wobei ich
da schon drauf achte, was läuft, wenn sie mit im Wohnzimmer ist.

sie darf abends Lauras Stern und Sandmann schauen, allerdings ist ihr Interesse nicht jeden Tag
gleich, teilweise steht sie nach 5 minuten auf und geht raus.

Wenn größere Kinder da sind, läßt es sich halt leider nicht immer vermeiden, daß die Kleinen
auch hinschauen, aber ich denke es gibt schlimmeres.

---Alex---
und die sieben Zwerge

* in der Ruhe liegt die Kraft *

Mimilein Offline

Newborn

Beiträge: 7

25.02.2009 21:41
#5 RE: Fernseh schauen. Antworten

Meine große war im Oktober drei Jahre und sie darf nach dem
kindergarten ein bißchen DVD schauen....
da kuschelt sie sich mit ihrem Teddy auf die Couch.

rasselbande Offline

Baby

Beiträge: 14

26.02.2009 06:59
#6 RE: Fernseh schauen. Antworten

ich war sonst immer ein absoluter fernsehgegener für kinder
bei meinen großen klappte es auch wunder bar,bis zum 3.lebensjahr schaute er absolut kein fernsehen

dann hab ich meinen jetztigen mann kennengelernt der seine 2 kids hatte (damals 7 und 5 jahre alt) und die kannten fernsehen schon

ja und so kam dann das fernsehen bei sascha an. und wenn ich ganz ehrlich bin blieb das fernesehen auch man muß finde ich einfach aber als eltern drauf achten wieviel und was sie anschauen

mal so über mittag oder dann auch mal abends grad sascha wenn er länger aufbleiben darf als die kleinen find ich es ok......ganz ohne fernesehen werden wir unsre kids nicht aufwachsen lassen können.denn spätestens wenn sie in die schule kommen und zu freunde zu besuch gehen kommen die medien zu einen auch game boy´s und playstation und der gleichen

was wir besonders gerne alle anschauen sind diese wissenssendungen ja soagr die sendung mit der maus und wissen macht ah! schauen wir erwachsenen gerne an.....da lernt man nie aus

ich fands bei meinen kleinen einfach als die großen dann im kiga bzw. schule gingen.so konnte ich weiterhin den fernseher immer aus lassen

was wir auch gerne machen ist dann abends gemeinsam basteln und malen anstatt fernsehen und bücher lesen

Liebe Grüße Elke...PS: tiPPfeHLer sihnD BEabsiChTikt unt DIenen Derr UNHterHaltuNg deS LEsERs...
http://www.emilyswelt.homepage.t-online.de/index2.html
...Mein Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar, sondern lediglich meine Meinung. Jede Antwort gilt der Thematik und nicht gezielt einem User, sie ist neutral zu lesen und stellt meine Meinung zur Situation dar...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz