Was haltet Ihr davon das Babys-Kinder fernsehen dürfen. I bin total dagegen das mein kleine fern sieht. da sagen die meisten i bin eine über mama und i übertreibe. bloß ich sag mir persönlich. warum muss ich fern schauen oder die kleine,wenn i daheim mit ihr bin und lieber spiel und den haushalt mache.die schönen ding des leben anschaue.Ich finde das sich dann ein Kind ganz anderst entwickelt.
Emily darf schon fernsehen. Natürlich nicht wann und was sie will, aber grade mittag, da sie nicht mehr schläft, darf sie schonmal eine halbe Stunde DVD schauen und sich ausruhen. Auch abends darf sie ab halb sieben bis viertel nach sieben schauen, Sandmann und so dann geht sie ins Bett. Wichtig ist halt das man darauf achtet was sie schauen
Viele Grüße von Steffi mit der Sternenrasselbande im Herzen, Emily Sophie (*19.12.2005) fest an der Hand und Schnuppsi im Bauch (ET:01.05.2009)
Ich persönlich finde es auch nicht gut wenn Kinder Fernseh schauen. Mein Sohn interessiert sich gar nicht für den Fernseher wenn er läuft. Nein im gegenteil er schaltet ihn lieber aus.
Veronika ist zwei, und schaut hin und wieder mit hin, wenn die Großen schauen, wobei ich da schon drauf achte, was läuft, wenn sie mit im Wohnzimmer ist.
sie darf abends Lauras Stern und Sandmann schauen, allerdings ist ihr Interesse nicht jeden Tag gleich, teilweise steht sie nach 5 minuten auf und geht raus.
Wenn größere Kinder da sind, läßt es sich halt leider nicht immer vermeiden, daß die Kleinen auch hinschauen, aber ich denke es gibt schlimmeres.
Meine große war im Oktober drei Jahre und sie darf nach dem kindergarten ein bißchen DVD schauen.... da kuschelt sie sich mit ihrem Teddy auf die Couch.
ich war sonst immer ein absoluter fernsehgegener für kinder bei meinen großen klappte es auch wunder bar,bis zum 3.lebensjahr schaute er absolut kein fernsehen
dann hab ich meinen jetztigen mann kennengelernt der seine 2 kids hatte (damals 7 und 5 jahre alt) und die kannten fernsehen schon
ja und so kam dann das fernsehen bei sascha an. und wenn ich ganz ehrlich bin blieb das fernesehen auch man muß finde ich einfach aber als eltern drauf achten wieviel und was sie anschauen
mal so über mittag oder dann auch mal abends grad sascha wenn er länger aufbleiben darf als die kleinen find ich es ok......ganz ohne fernesehen werden wir unsre kids nicht aufwachsen lassen können.denn spätestens wenn sie in die schule kommen und zu freunde zu besuch gehen kommen die medien zu einen auch game boy´s und playstation und der gleichen
was wir besonders gerne alle anschauen sind diese wissenssendungen ja soagr die sendung mit der maus und wissen macht ah! schauen wir erwachsenen gerne an.....da lernt man nie aus
ich fands bei meinen kleinen einfach als die großen dann im kiga bzw. schule gingen.so konnte ich weiterhin den fernseher immer aus lassen
was wir auch gerne machen ist dann abends gemeinsam basteln und malen anstatt fernsehen und bücher lesen
Liebe Grüße Elke...PS: tiPPfeHLer sihnD BEabsiChTikt unt DIenen Derr UNHterHaltuNg deS LEsERs... http://www.emilyswelt.homepage.t-online.de/index2.html ...Mein Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar, sondern lediglich meine Meinung. Jede Antwort gilt der Thematik und nicht gezielt einem User, sie ist neutral zu lesen und stellt meine Meinung zur Situation dar...