Jetzt brauch i mal einen guten ratschlag. Ich koche jeden tag ganz fleißig das die kleine was warmes zum essen bekommt. Das problem ist egal was und egal wie.Meine Maus will es einfach nicht essen.Sie nimmt ein löffel oder zwei und dann verweigert sie mir das komplett. Sie will nur ihre Gläßchen essen und i bin schon total mit mein Latein am ende. Sie ist ja schon 14mon. was i noch dazu sagen muss sie hat erst 2Zähne, aber püriert will sie es a net essen. sie verträgt keinen Apfel und noch ein paar andere zutaten wie spinat und soweiter. Paprika ißt sie nur roh. kartoffel das ist bis jetzt das einziege was ihr schmeckt warm. aber das kann i ja net jeden tag machen sie braucht ja a no andere sachen. Brei ißt sie mir a, Brot mit aufstrich,oder Wurst auch. was würdet ihr machen. Es ist echt depriemierend wenn man jeden tag sich mühe gibt.auch wenn i es gern mache. Das geht jetzt schon seit ca.4monate so und ich komme mir echt immer wieder blöd vor wenn ich Gläßchen ab 12mon. kaufen muss. Gut die Obst Gläßchen machen mir nicht so viel aus.den sie vertragt fast nichts vom Normalen Obst.ausser Banane von den sachen was im winter so gibt. Ich verstehe das alles nicht. Meine ärtztin meint.Sie versteht es net wirklich,aber das kommt scho noch mit dem verträglichkeit.aber das mit dem selbergekochten.das kann sie a net sowirklich verstehen.
ich hab auch so eine schlechte Esserin zuhause, Veronika ist gut 2 Jahre alt und isst auch das hundertste nicht
Kein Knödel mit Soße, keine Spätzle, und das gestaltet sich auch oft schwierig.
Sie isst wenn überhaupt total wenig, vielleicht mal 5 Pommes oder 3 Löffel Spaghetti.
Da sie nicht unterernährt ist, und ich es sowieso nicht ändern kann, hab ich aufgehört, darüber nachzudenken, irgendwann wird sie schon essen.
Wenn sie die Gläschen isst, dann gib sie ihr ruhig, meine großen essen die heut noch gerne, da weißt du wenigstens, daß sie alles bekommt, was sie braucht.
Ich kann schon verstehen, daß du gerne für sie kochen würdest, aber du tust dir auch keinen Gefallen damit, wenn sie es dann nicht isst.
hast du es denn schon mal mit Suppen probiert ?? Nudelsuppe, Grießklößchen, Cremesuppe oder so ??
Da braucht sie auch keine Zähne dazu, versuchs einfach mal und kopf hoch, das "normale" Essen kommt irgendwann von ganz allein ;-)
ich reich dir die hand meine kleine ißt seit sie die op letztes jahr hatte verdammt schlecht es sei denn es gibt süßes und das ist hoch selten wir sind halt fest geblieben,spielt sie mit dem essen wirds weggenommen,ißt sie nciht gibts zur nächsten mahlzeit aufgeärmt wieder
und??? es klappt nun immer besser und sie fängt wieder an zu futtern,nicht alles aber immerhin einiges
einfach immer wieder anbieten und wenigstens einmal kosten sollte drin sein
aber nur niemals zwingen das ist fatal denn dann weigern sich solch kids erst recht zu essen
Liebe Grüße Elke...PS: tiPPfeHLer sihnD BEabsiChTikt unt DIenen Derr UNHterHaltuNg deS LEsERs... http://www.emilyswelt.homepage.t-online.de/index2.html ...Mein Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar, sondern lediglich meine Meinung. Jede Antwort gilt der Thematik und nicht gezielt einem User, sie ist neutral zu lesen und stellt meine Meinung zur Situation dar...
elke, da geb ich dir vollkommen recht, probieren müssen meine Kinder auch alles, auch die kleine.
Und Essen unter Zwang ist Horror, würd ich auch nie machen, wenn sie nicht will, kann sie gehen, aber am Tisch hinter den anderen Kindern rumturnen darf sie auch nicht
Bin ja froh, dass Luca wirklich alles isst, und das auch nur mit 3 Zähnen. Aber die nächsten 5 Zähne stehen schon in den Startlöchern, schlafen ist luxus....